Über Uns

Sascha Gehrer & Phil Sieber | © Sascha & Phil – aquascape-aquaristik.de

Hallo, es freut uns, dass du den Weg auf unsere Webseite gefunden hast. Hier findest du viele Tipps, Tricks und Kniffe rund um das Thema Aquaristik. Im Detail beziehen wir uns auf die Süßwasser-Aquaristik und die damit verbunden Stile.

Bestimmt möchtest du wissen, wer genau diese Website gegründet hat und wieso du ausgerechnet uns vertrauen sollst. Die gesamte Verwaltung der Website ist sehr zeitintensiv. Aus diesem Grund möchten wir dir unsere Ambitionen nicht vorenthalten und stellen uns dir nun genauer vor.

Diese Website betreiben wir zu zweit. Jeder veröffentlichte Artikel geht durch die Hand des anderen und wird auf fehlerhafte Informationen geprüft. Wir beide sind keinesfalls professionelle Autoren, sondern betreiben diese Webseite als gemeinsames Hobby. Aus diesem Grund könnte uns auch der eine oder andere Rechtschreib- bzw. Gramatikfehler unterlaufen. Wir bitten daher um Verzeihung.

Doch nun zu uns als einzelne Personen:

Sascha Gehrer, Baujahr 1998, wohnhaft in Erfurt | © Sascha & Phil – aquascape-aquaristik.de
Phil Sieber, Baujahr 1997, wohnhaft in Erfurt | © Sascha & Phil – aquascape-aquaristik.de

Zusammen betreiben wir das Hobby der Aquaristik seit über circa 5 Jahren und konnten in diesem Zeitraum jede Menge Erfahrung sammeln. Leider kursieren im Netz viele fehlerhafte Informationen oder Vorurteile gegenüber der Aquaristik. Wir hoffen, dass wir dich davon überzeugen können, das die Aquaristik ein vielversprechendes Hobby darstellt.

💡Ziel dieser Website

Mit dieser Website wollen wir dir helfen in die Aquaristik einzusteigen. Wir geben dir dafür jede Menge Tipps und Tricks mit auf dem Weg. Im Internet findest du auf viele Fragen zwar eine Antwort, leider sind diese in Bezug auf die Aquaristik veraltet oder falsch.

Als Neueinsteiger ist es schwer unter der Fülle an Informationen die richtigen herauszufiltern. Aus diesem Grund möchten wir eine für dich optimale strukturierte Website aufbauen, die alle wichtigen Informationen rund um das Thema Aquaristik abdeckt.

Unsere Ansprüche sind hoch und das sollten sie auch sein. Denn jeder der sich ein Aquarium zulegt, wird früher oder später Tiere einsetzen. Ab dem Einsatz von Tieren muss alles abgestimmt sein. Sei dir bewusst, dass du ab diesem Zeitpunkt Verantwortung gegenüber deinen Tieren erhältst.

Fehlerhafte Informationen und das daraus resultierendes Verhalten kann die Aquarienbewohner gefährden. Die Informationen der Texte stammen aus unseren eigenen Erfahrungen sowie einer ausgiebigen Recherche im Internet.

Wir hoffen, dass wir dir unsere Erfahrungen sowie Ergebnisse verständlich vermitteln können. Falls du Fragen oder Anregungen hast, scheu dich nicht davor, diese uns mitzuteilen. 😊

ⓘ Werbehinweis: Alle Inhalte auf dieser Webseite werden unabhängig erstellt. Dabei verlinke ich auf ausgewählte Online-Shops, von denen ich ggf. eine Vergütung erhalte. Mehr Infos.

Unser Anspruch: Wir empfehlen und bewerten nur Produkte, die wir inhaltlich und fachlich beurteilen und empfehlen können. Dabei werden eingeschränkte oder individuelle Empfehlungen zusätzlich erläutert. Wenn wir einzelne Produkte selbst getestet haben, dann wird das an entsprechender Stelle eindeutig kenntlich gemacht.

Vielen Dank für Deine Unterstützung! 💚
Sascha & Phil
Letzte Artikel von Sascha & Phil (Alle anzeigen)